Montag, 28. Januar 2008

Eine neue Schöpfung

Hier eine Kurzandacht von Kenneth Hagin

Gottes Wort für jeden Tag

Wisse: Du bist neu

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung : Das Alte ist vergangen und Neues ist geworden. 2. Korinther 5:17

Der heutige Text ist eine meiner Lieblingsstellen. Ich wurde darauf aufmerksam, als ich noch ein bettlägeriger Teenager war. Und als ich geheilt war, erzählte ich allen Menschen, die ich traf: »Ich bin eine neue Schöpfung!«
Meditiere über diesen Vers, denn wenn du die Wahrheit der Neuen Geburt nicht erfasst, dann wird das deinen Glauben behindern und du kannst die Segnungen nicht empfangen, die Gott für dich hat.
Die geistliche Natur des Menschen ist ein gefallenes Wesen, ein satanisches Wesen. Als Adam sündigte, bekamen die Menschen das Wesen Satans. Und kein Mensch kann sein eigenes menschliches Wesen verändern. Aber Gott kann das!
Als du wiedergeboren wurdest, veränderte sich sofort etwas in deinem Inneren. Dieses alte, satanische Wesen verliess dich und das Leben und Wesen Gottes kam in dich hinein. Gott erschuf uns als eine nagelneue Schöpfung.
Der innere Mensch, dein wahres Ich, welcher ein geistlicher Mensch ist, wurde bereits ein neuer Mensch in Christus!
So betrachte dich nicht selber von aussen, vom natürlichen Standpunkt aus. Schaue dich selbst vom geistlichen Standpunkt aus an. Sieh dich selber als eine neue Schöpfung in Christus. Denn so sieht dich Gott!

Bekenntnis: Ich bin eine neue Schöpfung. Das alte Wesen in mir ist nicht mehr da. Alles in mir wurde neu. Ich habe neues Leben, das Leben Gottes!

Keine Kommentare: