Donnerstag, 31. Januar 2008

In Ihm

Hier noch ein kleiner Artikel von Kenneth Hagin

In ihm

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit allem geistlichen Segen im Himmel durch Christus. Epheser 1:3

Gott hat in Jesus Christus für dich bereits vorgesorgt für die Zeit zwischen deiner Wiedergeburt und dem Tag, wo du in den Himmel gehst. Gott hat dich gesegnet mit allem, was du brauchst. Von Gott aus gehört es dir!
Oft fragen mich Leute, wie sie die Bibel studieren sollen. Obwohl ich da viele Vorschläge habe, gibt es einen, den ich überall, wo ich hinkomme, anbiete. Du als Gläubiger folge doch auch dieser Methode, wenn du durch das Neue Testament und besonders durch die Briefe gehst. (Ich ermutige dich, die meiste Zeit mit den Briefen zu verbringen, denn sie sind an die Gläubigen geschrieben. Studiere auch das Alte Testament, aber verbringe dabei nicht die meiste Zeit. Warum? Weil wir nicht unter dem alten, sondern unter dem neuen Bund leben.)
In diesen Briefen, die an die Gemeinde geschrieben sind, finde und unterstreiche alle Ausdrücke wie »in Christus«, »in ihm«, »in welchem« usw. Schreibe sie auf. Meditiere darüber. Beginne, sie mit deinem Munde zu bekennen.
Und von Gottes Seite aus gehört dir schon alles, was du in christus hast oder bist. Es wird jedoch erst durch deinen eigenen Glauben und dein Bekennen für dich real werden.

Bekenntnis: Ich bin eine neue Schöpfung IN CHRISTUS. Gott der Vater HAT mich mit ALLEM geistlichen Segen gesegnet in himmlischen Orten IN CHRISTUS.


Unsere Liste ist dabei eine sehr gute Hilfe

Keine Kommentare: