Montag, 4. August 2008

Nochmal Kenneth Hagin

Wieder eine Andacht



Gottes Wort für jeden Tag


Gib dem Wort den ersten Platz


Ich habe Freude an deinen Mahnungen. Sie sind mein Ratgeber. Psalm 119:24


Wenn die Krisen und Tests kommen, dann wissen zu viele Christen nicht, was zu tun ist.

Die Krisen des Lebens kommen zu uns allen. Aber wenn du am Wort orientiert bist, dann wird das erste sein, was du darüber denkst: »Was sagt das Wort darüber aus?«

Ich war fast 12 Jahre Pastor und ich fand heraus, dass Gemeinden so ähnliche Probleme haben wie Familien. Sie haben Probleme mit der Disziplin, mit den Finanzen usw.

Ich besprach die Gemeindeprobleme niemals mit den Leuten, denn je mehr du darüber redest, je grösser erscheinen sie. Aber manchmal sprachen meine Mitarbeiter über die Gemeindeprobleme. Und je mehr sie darüber redeten, je grösser erschienen sie ihnen. Dann schaute einer von ihnen mich an und sagte: »0 Bruder Hagin, was in aller Welt werden wir nur tun?« Ich lächelte und sagte: »Wir werden einfach so handeln, als ob die Bibel wahr wäre!« Diese kleine Bemerkung brachte die Diakone dazu, mit Erleichterung zu sagen: »Sie ist wahr, stimmt's?« - »Ja, das ist sie«, sagte ich.

Es ist erstaunlich, wie einfach die Dinge werden, wenn wir so handeln, als ob die Bibel wahr wäre.


Bekenntnis: Herr, deine Zeugnisse sind meine Ratgeber. Ich stelle sie an die erste Stelle. Ich stelle Gottes Wort an die erste Stelle und handele gemäss dieser Wahrheit.



Keine Kommentare: