Dienstag, 12. Februar 2008

Wiederholung

Wir brauchen nicht immer neues Wissen.
Wir brauchen geöffnete Augen über die Dinge, die wir in unserem Kopf wissen.
Manchmal rührt sich unser Stolz, wenn wir Dinge immer wieder hören.
Ich bin auch vorsichtig wenn andere Menschen mir Dinge ständig wiederholen,wenn sie etwas in mich hineinbauen wollen.
Die Werbung arbeitet mit diesen Mechanismen.
Es ist ein Prinzip, das durch ständige Wiederholungen tief in unserem Inneren Veränderungen passieren.
Wenn wir Wahrheit hören verändert es uns zum Guten,wenn wir Lüge hören zum Schlechten.

[Spr 4,20] Mein Sohn, auf meine Worte achte, meinen Reden neige dein Ohr zu! [Spr 4,21] Laß sie nicht aus deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens! [Spr 4,22] Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Heilung für ihr ganzes Fleisch. - [Spr 4,23] Mehr als alles, was man bewahrt, behüte dein Herz! Denn in ihm die Quelle des Lebens. -

Keine Kommentare: